
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
 Zwergle 
20.01.2006, 20:55 Uhr
danke für die liebe Unterstützung
Hallo alle zusammen!
Ich hab jetzt seit fast 5 Monaten meine Pappe, immer noch unfallfrei und ohne jeglichen Polizei-Kontakt !!! *g*
Ich bin damals 2x durch die Prüfung gefallen, und 2 Tage vor meiner 3. Prüfung bin ich auf dieser seite gelandet. Es hat sooo gut getan, Leute kennen zu lernen, die in haargenau der gleichen Situation waren wie ich, oder Erfahrungsberichte von anderen zu lesen, die selber erst seit kurzem die Pappe haben. Das klingt jetzt tierisch sentimental, aber wenn dieses Forum nicht gewesen wär, wär ich mit Sicherheit auch das 3. mal durchgerasselt. Ich hatte am Tag der Prüfung so ein geiles gefühl, und es hat tatsächlich geklappt. Naja, also, vielleicht lag es auch daran, das der kl. Schalter, der ein evtl. eingreifen des FL durch ein PIEPSEN anzeigt, nicht eingeschaltet war. Prüfer hat nix gemerkt, mein FL hat an der Prüfung für mich gebremst und Gas gegeben. Mit der Hand hat er mir ständig irgendwelche Zeichen gegeben.
Eigentlich ist es auch egal. Ich dank euch trotzdem für eure moralische Unterstützung.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte
Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken
Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren
Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte
Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?
Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab
Sie biegen voreinander ab
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte
Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Es kommt
- eine starke Steigung
- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt
- eine scharfe Rechtskurve
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|