Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MKD
02.01.2006, 02:43 Uhr

§ 70 Kurs nach MPU

Hallo
ich habe meinen führerschein wehen drogen im strassenverkehr verloren! nun habe ich die MPU gemacht und sie ist negativ bis ich den §70 Kurs mache!!! also nun habe ich etwas nach dem § 70 gesucht!
leider nichts gefunden! was ist das für ein kurs? komme aus bayern PLZ:86xxx , wo kann mann den machen ? und was kostet der kurs?
also was kommt da auf mich zu ! Liebe grüße...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ein-Fahrlehrer
08.01.2006, 15:36 Uhr

zu: § 70 Kurs nach MPU

Dies sind spezielle Kurse, wende dich doch mal einfach an deine zuständige Führerscheinstelle - dort wird dir geholfen mit Adressen in deiner nähe.

mfg

Achim Weber

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl

Durch schadhafte Schalldämpfer

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren