Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MKD
02.01.2006, 02:43 Uhr

§ 70 Kurs nach MPU

Hallo
ich habe meinen führerschein wehen drogen im strassenverkehr verloren! nun habe ich die MPU gemacht und sie ist negativ bis ich den §70 Kurs mache!!! also nun habe ich etwas nach dem § 70 gesucht!
leider nichts gefunden! was ist das für ein kurs? komme aus bayern PLZ:86xxx , wo kann mann den machen ? und was kostet der kurs?
also was kommt da auf mich zu ! Liebe grüße...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ein-Fahrlehrer
08.01.2006, 15:36 Uhr

zu: § 70 Kurs nach MPU

Dies sind spezielle Kurse, wende dich doch mal einfach an deine zuständige Führerscheinstelle - dort wird dir geholfen mit Adressen in deiner nähe.

mfg

Achim Weber

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- bis zum Ortsende

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Die Ladung könnte beschädigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt