Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.01.2006, 13:51 Uhr

Eintragung einer Person bei der Stadtverwaltung

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt vor, da ich den führerschein mit 17 hab, ne weitere Person eintragen zu lassen, jetzt war ich kürzlich bei der stadtverwaltung und wollt diese eintragen lassen, jedoch sagte mir die frau das nur ne Unterschrift nicht ausreicht, wie des vorher der Fall war. Die wollen zusätzlich noch Ausweis und Führerschein dieser Person haben. Ich habe jedoch an dem tag vergessen noch zu Fragen,ob auch ne Kopie von nem Ausweis und Führerschein ausreicht mit der Unterschrift, da mein Onkel ja net immer Zeit hat bei mir in die stadt zu kommen. Des Problem ist auch, das die Führerscheinstelle nur bis 12 uhr morgens auf hat und ich deshalb nur donnerstags hin kann da die dann bis 2 uhr geöffnet haben, Deshalb meine Frage:

Kann man wenn man eine Person eintragen lassen will bei der Stadtverwaltung auch ne Kopie von Führerschein und Ausweis vorzeigen, oder geht des nur mit originaldokumenten?

Gruß deMario

Ps: hab des ein bisschen beschrieben, damit es nicht wieder leute gibt die sagen dann frag bei de stadtverwaltung nach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas0815
09.01.2006, 09:52 Uhr

zu: Eintragung einer Person bei der Stadtverwaltung

Auch wenn Du es nicht hören, bzw. lesen willst:
Frag doch bei der Stadtverwaltung nach, die haben bestimmt auch ein Telefon.
GRuß
Andreas

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

0130

110 oder 112

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens