Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Since1909
12.12.2005, 15:52 Uhr

Führerschein zu Ausbilungszwecken

Hallo Leute, ich erworb letzte Woche meinen Führerschein. Da ich 17 bin, ist er darauf beschränkt, das ich nur im Rahmen meiner Ausbildung fahren darf. Ich wollte euch daher fragen ob diese Einschränkung auch die Fahrt zur Ausbildungsstätte betrifft. Darf ich also mit diesem Führerschein zu meinem Betrieb und wieder nach Hause fahren?

Schöne Grüsse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
12.12.2005, 16:02 Uhr

zu: Führerschein zu Ausbilungszwecken

"das ich nur im Rahmen meiner Ausbildung fahren darf.".... "das ich nur im Rahmen meiner Ausbildung fahren darf."

Du widersprichst dir doch. Wenn du ihn für die Ausbildung brauchst, ist doch klar dass du damit zum Betrieb hin und zurück fahren kannst. Auch zur Berufsschule darfste, da die ja zur Ausbildung gehört.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern girl_05.87
12.12.2005, 16:04 Uhr

zu: Führerschein zu Ausbilungszwecken

So weit ich weis ist das ja Führerschein auf Antrag. und mit dem ist es natürlich so das du damit zur Ausbildungsstelle fahren darfst, seidenn du hast den Antrag auf ein anderes Gebiet gestellt wie du wohnst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Since1909
12.12.2005, 20:19 Uhr

zu: Führerschein zu Ausbilungszwecken

Ne, is anders. Ich musste den Führerschein wegen dem Berufszweig machen (Berufskraftfahrer) damit ich möglichst früh LKW-Führerschein machen kann. Für deisen Führerschin musste ich ne MPU machen... Daher alles etwas schleierhaft. In einem Firmenwagen darf ich quer durch Deutschland fahren und sobald ich privat bin nicht mehr...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hahnhofer
13.12.2005, 22:57 Uhr

zu: Führerschein zu Ausbilungszwecken

Ich habe den FS beantragt, um zum nächsten Bahnhof (9km) zu kommen, von dort aus kann ich dann mit dem Zug weiterfahren.
Einige sagen aber, weiterfahren würde "nur" 25 EUR kosten.... keine Ahnung wie das ist. Aber wie schauts aus wenn ich den Zug verpasse? Und Tanken muss ich ja auch mal!!??

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch falsche Beladung

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten