Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
22.10.2005, 09:35 Uhr

Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

Hi!

Bin heute 16 geworden und wollte ganz brav (wie mit dem TÜV vereinbart) meinen Führerschein auf dem TÜV abholen...dort gaben mit die Mitarbeiter zuverstehen das dieser DOCH an die Kreisverwaltung ging - somit komme ich erst am Montag dran.

Ich habe ihn ja, nur nicht in der Hand. Könnte ihn ja dann auch nachzeigen, falls mich heute einer anhalten würde...

Darf ich heute fahren?

Danke, Marvin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
22.10.2005, 10:40 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

Ja, die Frau hauf dem TÜV hat ja auch gesehen das der Führerschein bestanden war...nur ist er halt an den Kreis gegenagen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
22.10.2005, 10:53 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

Es muss dir doch gesagt worden sein, wo du den Lappen abholen kannst, oder nicht??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
22.10.2005, 12:26 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

bitte? aber wenn ich (fahlerlaubnis längst ausgehändigt) das ding einfach mal zu hause vergesse istd as aoch auch nicht fahren ohne führerschein? weil ich ja im besitz eines solchen bin.

ganz abgesehen davon, ich kenn das so, dass der prüfer direkt danach einem so nen wisch mitgibt als vorläufige fahrerlaubnis bis mand en echten hat?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
22.10.2005, 13:00 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

Glückwunsch,Arnie.

soll heißen wäre er am prüfungstag 16 geworden udne s hätte meinetwegen noch ein passbild gefehlt oder so hätte er nen vorläufigen lappen gekriegt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
22.10.2005, 13:10 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

egal, jezz bin ich schon gefahren...un auch nich angehalten worden...:D

aba jezz ma im ernst, das wäre doch nur nicht mitführen...fahren ohne fahrerlaubnis ist das ja nicht....oda?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
22.10.2005, 13:17 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

Eyey, is ja gut...nur meinte leider jeder was anders...meine güte musst ja nich gleich am Rad drehn....*pff*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
22.10.2005, 14:20 Uhr

Erteilungsdatum!!!

@arnie:

Wenn du am Montag deinen Führerschein ausgehändigt bekommst, steht da auch das Datum von Montag drauf (wird auf der Rückseite mit Kuli bzw. Stempel eingetragen). Davor hast du KEINE Fahrerlaubnis!

Solltest du am Wochenende von der Polizei angehalten werden solltest, nützt auch das "Nachreichen" des Führerscheins nix, weil da ja dann das Datum von Montag drauf ist...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
22.10.2005, 14:25 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

hm..ok dann weiß ich bescheid!
Danke! =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern arnie
24.10.2005, 11:12 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

Also habe ihn heute Abgeholt und mit Hand ist das Datum von heute drauf....jetzt weiß ich bescheid!! :-)

Danke euch, cu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rebell TF
28.10.2005, 15:08 Uhr

zu: Heute 16 Jahre, Führerschein Fehler

Toller Geburtstag...am PC sitzen und das Forum zukritzeln....

Ich will auch nochmal 16 sein....*grins*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Durch abgefahrene Reifen

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen