Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Clueso
20.10.2005, 17:24 Uhr

Kann ich meinen Führerschein noch machen?

Hey, habe nen ziehmliches problem und habe schon bei google usw. nach informationen gesucht, habe aber nichts gefunden das auf mein problem zu trifft...es geht um folgendes:

Habe nen Motoroller, von dem konnte ich die finger nich lassen und habe ihn getunt, lief als schneller als er durfte, folge wahr fahren ohne fahrerlaubniss.

Die Polizei hat mich also 2003 das erste mal zu schnell angehalten, gab ne anzeige.
Habe dann ne verwahrnung bekommen.
2004 dann schon wider, folge wahr dann das ich auch da vor gericht musste und 6 punkte, 40 sozialstunden, und einen monat fahrverbot hatte, also keine sperre, durfte bloß den roller nen monat nich fahren.
jetzt 2005 das selbe schon wieder, muss nächsten mittwoch zur vernehmung zur Polizei.
bei der letzten verhandlung meinte die richterin (2004) das ich beim nächsten mal wieder 6 punkte bekommen würde und ich dann probleme mit dem führerschein bekommen würde.
jetzt die frage, bekomme ich bei 12 punkten probs? wollte eigentlich anfang 2006 mit dem Führerschein anfangen und mache mir jetzt ernsthaft sorgen.
zumal die richterin is auch ne ziehmliche...naja...ich weiß nich wie das mit zensur hier aussieht also lass ich das mal, ihr könnts euch ja denken  ...
nen kumpel wurde mittlerweile 4 mal deswegen gepackt und hat sich beim vierten mal ne heftige verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, mit 3 Polizei wagen und einem motorrad...tut ja auch nichts zur sache, will damit nur sagen das ich das deutlich übler finde als mein verhalten und er beim 4. mal erst 6 punkte bekommen hat, nen paar sozialstunden und 2 tage jugendarest.
Ich sehe das auch nich wirklich als ein verbrechen an, ok, es verstößt gegen das gesetz, aber diese übertriebene aufmerksamkeit der polizei ist echt scheisse. Bei uns durch die 30er zone knallt jeder mit 50 60 durch und mir schreien leute hinter wenn ich nich langsamer fahre würden sie die polizei hohlen, dabei fahre ich schon längst weit unter 30...

Dazu gesagt habe ich nur ne Mofaprüfbescheinigung, manche können dann vieleicht verstehen wie schwer is ist auf dauer 25 fahren zu können weil es echt ultra langsam is...aber das letzte wahr jetut auch mehr gelaber als alles andere, ich hoffe das ihr mir hier ein paar antworten geben könnt.

Vielendank im vorraus schonmal!

MFG!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
20.10.2005, 17:48 Uhr

zu: Kann ich meinen Führerschein noch machen?

Wenn ich solche Texte lese, fallen mir die Eier aus der Hose. Wäre besser für dich gewesen, du wärst bei Google geblieben.

Ich bin mit 15. ordentlich Fahrrad gefahren.

Schaut ihr zu viel TV?

Ich wünsche dir echt nichts schlechtes,..
wobei, eigentlich doch. Du solltest eine Sperre bekommen, das die die Tränen laufen.

Und wenn du mit 25 km/h nicht einverstanden bist, fahre Bus. Was andere im Straßenverkehr machen ist auch nicht i.O., aber du solltest dich nicht mit ihnen vergleichen. Faß dich an deine eigene Nase und beginne mal, dir über deine Zukunft gedanken zu machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
20.10.2005, 19:01 Uhr

zu: Kann ich meinen Führerschein noch machen?

"Ich sehe das auch nich wirklich als ein verbrechen an, ok, es verstößt gegen das gesetz, aber diese übertriebene aufmerksamkeit der polizei ist echt scheisse. "

Nein, wenn ich dir die Fresse poliere ist das auch kein Verbrechen. Stimmt. Ist nur ne Straftat. Und dass die Polizei dann kommt.... sowas aber auch. Dabei haste doch nur ne geborchene Nase :-))

Was ich dir damit auf den Weg geben will: Es tut nix zur Sache wie du das siehst, es ist nunmal verboten, und das nicht ohne Grund, denn du gefährdest vor allem die Allgemeinheit!! Und die soll vor so Kiddies wie dir geschützt werden. Ich als Richter hätt dir en paar Wochen/Monate Knast verpasst. Denn anscheinend lernst du es einfach nicht!!!!

Vergiss den Auto-Lappen mal schön, der wer sowas schon nicht einsieht, wird als Autofahrer massivste Probleme bekommen! Was machste denn dann am Auto? Bremsen ausbauen? Weil du ja eh der Beste bist und rasen kannst wie du willst? Fahr lieber Fahrrad.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der helle Pkw

Beide Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Lkw

Pkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Dem Fahrzeug Platz machen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben