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Führerschein (D)


 
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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
22.10.2005, 13:02 Uhr

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interessantw ie unterschiedlich ie autos sind-meinen zeih ich bei 30 erst in den 2. (eifnach weild er unheimlichs chnell hochzieht) dafür aber auch bei 35 schon in den 3...........seltsam.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andi44
23.10.2005, 11:49 Uhr

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halo insane,

zunächst hängt das "wann schalten" von der übersetzung deines fahrzeugs ab. dann kommt noch hinzu, daß man diesel untertouriger, dh. mit weniger drehzahl fahren kann, ohne daß sie gleich ins stottern kommen. aber diesel sind auch meist länger übersetzt. was hat das alles zu bedeuten?
ein beispiel: ich fahre einen polo tdi. bei 30km/h kann ich nur im 2. gang fahren, weil ich im 3. nur bei 900 Umdrehungen rumtuckern würde. mit einem benziner und anderer übersetzung bin ich bei 30 km/h im 2. gang mit 2500 umdrehungen unterwegs, kann also locker in den 3. gang wechseln. und so musste das für jedes auto wieder neu herausfinden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- den Verletzten Hilfe leisten

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

- die Unfallstelle absichern