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Führerschein (D)


 
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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
22.10.2005, 13:02 Uhr

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interessantw ie unterschiedlich ie autos sind-meinen zeih ich bei 30 erst in den 2. (eifnach weild er unheimlichs chnell hochzieht) dafür aber auch bei 35 schon in den 3...........seltsam.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andi44
23.10.2005, 11:49 Uhr

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halo insane,

zunächst hängt das "wann schalten" von der übersetzung deines fahrzeugs ab. dann kommt noch hinzu, daß man diesel untertouriger, dh. mit weniger drehzahl fahren kann, ohne daß sie gleich ins stottern kommen. aber diesel sind auch meist länger übersetzt. was hat das alles zu bedeuten?
ein beispiel: ich fahre einen polo tdi. bei 30km/h kann ich nur im 2. gang fahren, weil ich im 3. nur bei 900 Umdrehungen rumtuckern würde. mit einem benziner und anderer übersetzung bin ich bei 30 km/h im 2. gang mit 2500 umdrehungen unterwegs, kann also locker in den 3. gang wechseln. und so musste das für jedes auto wieder neu herausfinden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Häufig mit hoher Drehzahl fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bereifung

- Fahrbahnoberfläche

- Bremsanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt