Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bubu
01.10.2005, 00:17 Uhr

Eine komische frage...

Hallo Leute!
Die frage kann euch komisch erscheinen, aber trozdem.
Weiss jemand von euch mit welcher Lichtfarbe
die Ampelblitzer Blitzt?
Bin heute abend von der Arbeit nach hause gefahren und die Ampel, die schon auf gelb geschaltet war, überfahren. Da hatte ich helles licht als blitzer gesehen. Jetzt weiss ich nicht, ob das Scheinwerver von den anderen wagen waren, oder die Ampelblitzanlage.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
06.10.2005, 22:18 Uhr

zu: Eine komische frage...

Also wenn die Ampel gelb war, war es kein Blitzlicht, denn Rotlicht-Blitzer gehen nur bei rot.(heißt ja: Rotlichtverstoß und nicht Gelbmißachtung)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lovetrain2005
07.10.2005, 08:45 Uhr

zu: Eine komische frage...

Hi,

das muss ich aber berichtigen, denn es gibt gerade genug Ampelblitzer, die schon bei Gelb blitzen.
Musste schon leider selbst die Erfahrung machen.
Allerdings fuhr neben mir noch ein Auto das auch geblitzt wurde und wir haben uns zusammen gemacht und sind gleich auf die Polizei gefahren und haben dazu Stellung genommen.
Nach dem dann das Schreiben kam vom Amt, haben wir dann nur noch den Bericht von der Polizei dazu gegeben und das ganze wurde niedergelegt.
Selbst die Polizei hat uns bestätigt, dass es einige Blitzer gibt, die schon bei Gelb blitzen.
Das ist einfach so, das die wenigsten wirklich was dagegen unternehmen und dass unser Staat Geld braucht, darüber brauchen wir hier ja wohl nicht spekulieren.

Gruß Lovetrain2005

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Die Haftpflichtversicherung

Der Halter

Der Fahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Kraftfahrstraße

Vorfahrtstraße