Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
14.09.2005, 00:42 Uhr

stories

was ist euch so üassiert, zum lachen,zum ärgern?
ich fang an: bin in der innenstadt ewig hinter nem wagen hergefahren,d er zwar an sich ganz ordentlich gefahren ist-aber an ausnahmslos JEDER ampel angehalten hat-unabhängig von der farbe derselben!

nichts passiert, aber beim ersten mal erschrickt man schon.

und ganz am anfang bin ich mal im schneegestöber auf der autobahn gefahren, als das auto vor mir ohne ersichtlichen grund langsamer wird und anhält-klar dessen vordermann ja auch. was tut der vorderste von uns dreien dann: hält an, setzt den blinker und fährt auf die ausfahrt. AUF DER AUTOBAHN!!!!

deppen gibts-ganz knapp am auffahrunfall vorbei.
ok, jetzt seid ihr dran.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.09.2005, 10:54 Uhr

zu: stories

Nachdem mein Corsa letzte Woche schon durch einen Holländer kaltverformt wurde, stand ich gestern vor der Bank, die Autos parken dort im Rechten Winkel zum Bordstein, ich stand hinter der Parkreihe, also parallel zum Bordstein, etwa 10cm hinter den parkenden Autos. Hab noch schnell das Geld durchgezählt was ich wegbringen wollte. In dem Augenblick, in dem ich zu meiner Freundin sage "Fahr den Wagen bitte eben weg, wenn jemand aus den Parklücken rausmöchte", höre ich einen Motor - sehr nahe. Ich gucke mich um, und seh, wie ein Benz langsam aus der Parklücke herausfährt und genau in die Seite meines Autos fährt. Das Auto wackelt etwas und ich hau auf die Hupe. Der Benz fährt wieder ein Stück Richtung Bordstein, nimmt etwas Anlauf und fährt wieder rückwärts. Ich hupe wieder, diesmal wackelt das Auto beim Aufprall schon etwas mehr. Ich steige aus, brülle den Benz an. Da steigt so ein Tattergreis aus, guckt mich an und sagt: "Achso, ich hab mich schon gewundert, ich hab doch die Bremse gelöst, warum fährt der denn nicht". Ich war zum einen Fassungslos wie man auf diese Art und Weise rückwärtsfahren kann, und zum anderen völlig entsetzt, dass der Kerl noch einen Führerschein hat. Also hab ich - zugegebenermassen nicht besonders freundlich - "Weil du gegen meine Karre gefahren bist, du Pappschädel" zum Opa gesagt. Er sagte dann - "ist ja nichts passiert, sie sollten auch nicht da stehen". Am Corsa war nichts kaputt, da die Kunststoffleisten beim Corsa auf der gleichen Höhe wie die Stossstange vom Mercedes sind. Bin dann Kopfschüttelnd gefahren, aber ich glaube, wenn auch nur ein kleiner Kratzer am Auto gewesen wäre, hätte ich direkt die Rennleitung gerufen und nen kompletten Unfallbericht geschrieben.

Wie kann so jemand noch Autofahren???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
14.09.2005, 20:02 Uhr

zu: stories

Den Stuß den du über deinen Golf erzählst, finde ich momentan am besten, nach den blöden Fragen von AlexS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
06.10.2005, 20:46 Uhr

zu: stories

@schnullerbacke

Das ist ne Unverschämtheit einen auf die Art und Weise zu beschimpfen, wäre schön wenn dich ein Mod als User sperrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
06.10.2005, 22:46 Uhr

zu: stories

Na aber hallo. Was ich hier schon Tränen in den Augen hatte, ist nicht feierlich.

Und die Sorgen und Vorstellungen von Fahranfängern ist das Lustigste.
Ich bin nur heil froh, das ich jetzt (entlich)
aus der Fahranfängerstatistik raus bin(von 18 bis 25 Jahre).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
12.10.2005, 21:51 Uhr

zu: stories

Alex: Heulsuse!
Aber im Ernst - da kommen schon Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe. Vielleicht deswegen, weil ich mich schon immer für die technische Seite des Autofahrens interessiert habe. Und mir garnicht vorstellen kann, dass jemand so überhaupt keinen Schimmer hat von der Technik.
Denk mal über ein Fahrertraining nach, bei BMW gibt es spezielle Angebote für Leute bis 26.
http://www.bmw.de/de/services/Fahrertraining/Train
ingswelt/Stufenprogramm/index.html

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel29
13.10.2005, 15:44 Uhr

zu: stories

@ MLR1980

Boah, bist ja ein ganz Cooler;-)!

@schnullerbacke

So lange man ohne Technikwissen souverän auf der Straße fährt, ist alles andere völlig wurscht:-)!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
13.10.2005, 18:55 Uhr

zu: stories

Da hab ich auch noch was...
Passiert letztes Jahr an einer unserer Baustellen...


Wir hatten ne Montagegrube im Gehweg erstellt, weil die Gasleitung nicht mehr ganz dicht war.

Dann kam der Mann von den Gaswerken mit seinem Mercedes- Vario Kastenwagen.
Die Baustelle befand sich in einem ruhigen Wohngebiet.
Der Gasmann hat dann möglichst dicht an der grube geparkt. Er blockierte zwar eine Garagenzufahrt, allerdings wäre es auch kein Problem gewesen, den Wagen im Fall der Fälle wegzufahren.

Während der Gasmann die Undichtigkeit beseitigte, kamen Omi und Opi aus dem Haus, öffneten die Garage und fuhren langsam rückwärts in Richtung Kastenwagen...

Kurz vorm Kastenwagen stoppte Opi, um darauf hin dann doch seine Fahrt fortzusetzen. Seitlich in den Kastenwagen. Dann nochmal kurz vor und nochmal zurück. In den Kastenwagen...

Wir alle waren relativ entsetzt über Opis Fahrkünste. Vor allem der Gasmann hatte nen Schwellkörper mit 4 Buchstaben, nämlich nen Hals.

Opi stieg aus und begann den Gasmann zu beschimpfen und behauptete, daß er dort überhaupt nicht parken durfte.

Naja, die Polizei war recht schnell da, Opi
war nem Herzinfarkt näher als jeder andere und Omi war schon längst wieder im Haus.
Nachdem die Formalitäten mit den Ordnungshütern geklärt waren, holte Opi Omi aus dem Haus und beide stiegen ins Auto ein.

Dann kam ein Lehrbeispiel zum Thema: "Ausparken in 5 Zügen, wo es andere in einem schaffen".
Nach der Ausparkorgie fuhr das Auto (war übrigens ne C-Klasse) nicht etwa los, sondern Omi und Opi führten ne heftige Diskussion.

Mit der Folge, daß Omi wutentbrannt das Auto verlassen hat und mit nem Taxi weggefahren ist, und Opi hat sich dazu hinreißen lassen, in 5 Zügen wieder einzuparken.

Alles in allem ein überdurchschnittlich lustiger Arbeitstag :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
13.10.2005, 21:28 Uhr

zu: stories

Das lustigste was mir mal passiert ist war auf der Autobahn. Vor mir fuhr die ganze Zeit son chronischer Linksfahrer. Ich wollte mich an diesen Tag mal an die Regeln halten und blieb brav dahinter. ganze 2 min. hatte er mich blockiert. Die rechte Spur mehrere 100 Meter komplett frei.
Naja irgentwann hats mir gereicht.
Vollgas, rechts vorbei und gleich wieder vor ihn reingeschert und wieder gebremst.

Dann machte ich das gleiche mal mit ihm. Wurde immer langsamer und langsamer...

Irgentwann reichte es ihn und er wollte rechts überholen. Dann setzte ich den Blinker rechts und fuhr immer neben ihn auf gleicher Höhe. Dann hupte er 2 Mal, ich lies ihn vorbei. Plötzlich seh ich weißen Rauch vor mir, Bremsleuchten. Er schaltet die Warnblinkanlage ein und im Rückspiegel seh ich ihn auf die Standspur rollen.

Tja und so fuhr ich breitgrinsend in der finsteren Nacht nach Hause, hihi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
14.10.2005, 00:24 Uhr

zu: stories

Witzig war vor so etwa 20 Jahren als ich mit meinem frisch schwarz lackierten 200D/8 auf einer zweispurigen Straße durch die Stadt gefahren bin, neben mir fährt auch einer mit nem /8, waren ja damals noch relativ häufig die Benz, und betrachtet sich die ganze Zeit als wir so nebeneinander am fahren sind meinen Diesel.

Sah ja auch lecker aus, mit all dem Chrom und dem schwatten Lack, jedenfalls hat der vor lauter kucken irgendwie übersehen das auf seiner Spur aus irgendeinem Grund verkehrsbedingt gehalten wurde..........

Ich seh noch heute den blauen Qualm von seinen Vorderrädern aufsteigen.......da isser dem letzten draufgeknallt.
Tat mir auch irgendwie leid, aber watt hätte ich machen sollen, meine Spur war frei.......


Hach, wenn ich so dran denk, komm ich direkt ins schwärmen für meinen damaligen schwatten Strich Acht Diesel........fast wien Taxi damals.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.10.2005, 12:34 Uhr

Positives Beispiel bzgl. dt. Polizei:

Weil ja so gerne auf der Polizei herumgehackt wird, möchte ich hier mal ein positives Beispiel bringen, wie gut man mit der dt. Polizei arbeiten kann.

Einer unserer Fahrer stand heute Morgen auf dem Großmarkt in einer größeren deutschen Stadt, als er angerufen wurde und ihm die Ladedaten für heute Mittag mitgeteilt wurden und er aufgefordert wurde, sich in Bewegung zu setzen sagte er nur "Hab ich keinen Bock zu, ich fahr nach Hause" - und legte auf. Etwas hin- und her, nochmal mit dem Fahrer gesprochen, dem Fahrer angeboten, mit dem LKW zum Betrieb zu kommen und am We frei zu haben. (Er hätte dann hier die fristlose Kündigung bekommen, Kündigungen wenn ein Fahrer mit dem LKW unterwegs ist sind eigentlich nicht so clever, wenn die glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben, hauen die wirklich mit dem LKW ab und parken den im Wald, daher dieser Weg).

Er blieb bei seiner Entscheidung, auch als ihm telefonisch die fristlose Kündigung angedroht wurde, änderte er seine Meinung nicht. Also blieb uns nichts anderes mehr übrig:

Einen weiteren Fahrer aktiviert, Mietwagen besorgt und dorthin geschickt, wo der LKW jetzt steht. Als nächstes mit der Polizei telefoniert und denen die Geschichte erzählt. Also hat die Polizei sich auf dem Weg zum Großmarkt gemacht, und bevor der Fahrer wusste, wie ihm geschieht, wurden Schlüssel, Tankkarten und Fahrzeugpapiere sichergestellt und die Privatsachen des Fahrers ausgeräumt. Der neue Fahrer kann die Papiere etc. gleich bei der Polizei abholen und der ehem. Fahrer kann keine Dummheiten mehr anstellen und sich jetzt überlegen, wie er mit seinem Zeug nach Hause kommt.

Und nebenbei hat die Tatsache, dass einem Fahrer mitten auf dem Großmarkt, vor den Augen von zig Fernfahrern, der LKW weggenommen wird, natürlich etwas von "ein Exempel statuieren". :D Vielleicht benimmt sich der Rest jetzt auch...

Kann mich also wirklich nicht über das Verhalten der Polizei beschweren, ganz im Gegenteil, so sollte das immer laufen wenns irgendwo Probleme gibt.


Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.10.2005, 13:05 Uhr

zu: stories

Klar, ich war aber echt überrascht, wie gut das mit der Polizei funktioniert hat - ganz ehrlich, als ich dort angerufen hab, hatte ich wenig Hoffnung und hab schon geahnt, dass der LKW in 4 Wochen irgendwo in Deutschland durch Zufall wiedergefunden wird.

Unmotiviert - blöd wäre in diesem Fall auch passend - oder das soziale Netz ist in Deutschland zu dicht, kann man sehen wie man will. Der sollte jetzt eigentlich verhungern müssen (naja, fast), aber der wird jetzt wohl vors Arbeitsgericht gehen und als Arbeitgeber hat man eh meist verloren...

Kraftfahrer sind aber tatsächlich häufig schlicht unmotiviert.

Hat in meinen Augen folgende Ursachen:

Man ist wenig Zuhause und der Job ist meist nicht unbedingt der spannendste - dass die Bezahlung für einen ungelernten AN eigentlich sehr gut ist, sehen die meisten einfach nicht.

Zum anderen haben die meisten Fahrer (habe ich selbst schon festgestellt) ziemliche Minderwertigkeitskomplexe haben und Geschichten erzählen bis zum Gehtnichtmehr, sobald sie von anderen Fahrern umgeben sind. Soll heissen, sobald die auf den Großmärkten oder Autohöfen in Gruppen zusammenkommen erzählen die alle, dass sie wahre Reichtümer anhäufen, jedes We zuhause sind, nur Touren nach Spanien fahren etc. - viele glauben dann das, was ihnen die Fahrer anderer Unternehmen erzählen und sind der Meinung, ohne Probleme dort einen Job zu finden und genauso gut verdienen zu können.

Gibt auch Ausnahmen, aber die meisten Fahrer - auch die von anderen Speditionen - passen in dieses Schema.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
14.10.2005, 14:48 Uhr

zu: stories

Hier ne Storie die sicher ned zum lachen ist.
HAte letztens an einem Tag (bin nichtmal viele km gefahren) 3 mal fast nen Unfall 2 mal davon hat mein ABS auch volles Rohr eingesetzt...
Erstmal bin ich ne Strasse langgefahn, es kam dann von rechts ne Strasse rein (T-Kreuzung) (war ne ziemlich grosse Strasse) und eine ältere Frau ist einfach knapp vor mir rüber - das ging aber noch mit "nur feste" bremsen.
Dann ist einer ein paar meter vor mir auf der rechten Spur einer 2spurigen einbahnstrasse gefahren und ohne Blinken, Schauen oder langsamer werden links in nen Parkplatz eingebogen -> Vollbremsung 1
1 Kilometer später war dann nen Unfall auf der Mittleren Spur (3spurig) ein Auto das hinter den Unfallautos stand ist dann plötzlich vor mir halb auf meine Spur -> Vollbremsung #2

An dem Tag hamse den Leuten echt irgendwie ins Hirn geschissen Sorry is aber so ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit erhöhen

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Mofas

Mit Kleinkrafträdern