Seoman
29.10.2005, 00:26 Uhr
Straßenbahn als "Geisterfahrer"...
Hat jemand so was schon mal gesehen? Ich hatte neulich fast einen Unfall mit einer Straßenbahn.
Auf einer Hauptstraße in Mülheim a. d. Ruhr mit zwei Fahrstreifen für jede Richtung sind Straßenbahnschienen in die Fahrbahn eingelassen. So weit nichts ungewöhnliches. Aber die Gleise für beide Fahrtrichtungen liegen BEIDE auf den Fahrstreifen stadtauswärts! D.h. auf dem linken der beiden Fahrstreifen kann einem jederzeit eine Straßenbahn AUF DER EIGENEN SPUR entgegenkommen!!
Ich hab das erst gar nicht registriert, dass die Gleise so liegen, dass mir links was entgegenkommen kann. Und als ich dann hinter einem LKW ausgeschert bin, hat's fast gerumst. Wer denkt sich denn so einen Müll aus? Sind die Verkehrsplaner (oder wer immer das zu verantworten hat) nur in Mülheim so durchgeknallt oder kennt das jemand auch von anderswo?
MLR1980
29.10.2005, 11:46 Uhr
zu: Straßenbahn als "Geisterfahrer"...
In Frankfurt (Oder) ist es auf einer Fahrbahn mit zwei Gleiskörpern so eng, das man mit einem Transporter auf den Gehweg ausweichen muß um einen Unfall zu vermeiden!!!
Seoman
29.10.2005, 23:53 Uhr
zu: Straßenbahn als "Geisterfahrer"...
Bin die strecke nur einmal gefahren. Kann natürlich sein, dass ich ein schild übersehen habe. Ich fuhr ja wie gesagt hinter einem LKW. Aber selbst mit Hinweis bleibt es hochgefährlich.
Es war die Straße Richtung Duisburg (geht da glaube ich auch Richtung Duisburger Zoo).