Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.09.2005, 09:50 Uhr

Familienwagen: 8-Sitzer!

Hi!

Kennt einer zufällig noch ein 8-Sitzer außer den Mercedes-Benz Viano? Ich hab bis jetzt immer nur 7 Sitzer gesehen!
Preis spielt vorerst keine Rolle, will nur erstmal sehen ob es überhaupt noch welche gibt.

Achso das Teil muss für Führerschein B zugelassen sein, also kein umgebauter MB Sprinter oder so ;-)
Vielen Dank!

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
01.09.2005, 14:38 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

ansosnten nen t5 als caravelle. dann hat der auch 8 sitze, teils sogar 9..

der t4 caravelle hat auch bis zu 9 sitze..
LG
Marcel87

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chiller
01.09.2005, 15:05 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

Gibt noch Toyota Previa und Kia Sorento. Die muss man glaub ich aber umrüsten lassen da die in Europa als 7-Sitzer verkauft werden. Als 8-Sitzer werden die eigentlich nur in Asien verkauft (die Leute sind dort kleiner).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
01.09.2005, 16:46 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

»Achso das Teil muss für Führerschein B zugelassen sein, also kein umgebauter MB Sprinter oder so ;-)«

Die meisten Sprinter darf man auch mit Klasse B fahren ... Die gibt es bereits ab 2,8 t zGG.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.swigg
02.09.2005, 09:45 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

Ford Transit Tourneo!

Gibts als 8- oder 9-Sitzer. und ist günstiger als die VW-Modelle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.09.2005, 17:33 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

Thx für die Antworten :-) Doch mein Kumpel hat sich jetz doch für nen Mercedes Viano entschieden. Hatte vorhin mit ihm telefoniert er hat sich das Teil jetz mit 1000 Km für 35000 EURO gekauft.

Ich hab aber mal gesehen das das Auto eine enomr hohe Pannenstatistik hat. Es ist auf dem vorletzten Platz der Statistik unter Vans... Na dann Prost-Mahlzeit :-P

Lizzi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Sie müssen sauber sein

Sie müssen funktionstüchtig sein