Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern _daggi_
04.09.2005, 18:11 Uhr

Garantieleistung abgelaufen, Mangel vorher angezeigt

Wir haben voriges Jahr einen Mitsubishi Space Wagon 3 1/2 Jahre alt bei Mercedes gekauft.

Gleich von Anfang an tourte das Auto im Stand hoch und runter, so als würde man an der roten Ampel ständig aufs Gas gehen.

Wir haben dies mehrfach reklamiert und 3 x wahr das Fahrzeug auch deswegen in unterschiedlichen Mitsubishi-Werkstätten, der Fehler allerdings wurde nicht gefunden.

Das Auto, wenn warm, veranstalltet immer noch das Vorherbeschriebene, aber Garantie ist rum.

Im Dezember haben wir diese Angelegenheit bei Mercedes schriftlich angezeigt. Was ist, wenn jetzt NACH der Garantiezeit der Fehler gefunden wird? Gilt dann die Garantie noch?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren