Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern _daggi_
04.09.2005, 18:11 Uhr

Garantieleistung abgelaufen, Mangel vorher angezeigt

Wir haben voriges Jahr einen Mitsubishi Space Wagon 3 1/2 Jahre alt bei Mercedes gekauft.

Gleich von Anfang an tourte das Auto im Stand hoch und runter, so als würde man an der roten Ampel ständig aufs Gas gehen.

Wir haben dies mehrfach reklamiert und 3 x wahr das Fahrzeug auch deswegen in unterschiedlichen Mitsubishi-Werkstätten, der Fehler allerdings wurde nicht gefunden.

Das Auto, wenn warm, veranstalltet immer noch das Vorherbeschriebene, aber Garantie ist rum.

Im Dezember haben wir diese Angelegenheit bei Mercedes schriftlich angezeigt. Was ist, wenn jetzt NACH der Garantiezeit der Fehler gefunden wird? Gilt dann die Garantie noch?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur zum Überholen überqueren