Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
15.08.2005, 11:13 Uhr

Habe heute Prüfung gemacht...

... und bestanden! *freu =)

Hallo,

heute beim 2. mal hat alles wunderbar geklappt, die gänge "flutschten" nur so sauber durch, und kein rechts vor links wurde übersehen....

Ich kanns noch gar nicht glauben das ich das so gut hinbekommen habe :)....

Jetzt muss ich nur noch 2 wochen warte =(, weil ich dann erst 18 werden, nunja kann man nicht ändern und 2 wochen gehen auch rum =)

Viel spass noch, und ihr schafft das auch noch mit Sicherheit!!! =)

Mfg,
Daniel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündappfan
15.08.2005, 14:41 Uhr

zu: Habe heute Prüfung gemacht...

Na dann Herzlichen Glückwunsch und immer schön vorsichtig fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
15.08.2005, 16:13 Uhr

zu: Habe heute Prüfung gemacht...

Hallo Daniel,

herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt, mit einem tollen Auto. Pass auf, dass Dich die grüne Rennleitung nicht aufschreibt und Du irgendwelche Punkte im Zentralregister in dieser berühmten norddeutschen Stadt aufgebrummt bekommst.

Habe meinen zweiten Führerschein seit 14 Tagen, also den für Motorrad. Seit Freitag habe ich eine 600er Honda. Sehe im Moment immer zum Fenster raus, ob der Regen nicht bald aufhört, weil ich heute noch fahren möchte.

Liebe Grüße von Daniela

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
15.08.2005, 16:50 Uhr

zu: Habe heute Prüfung gemacht...

joa vielen Dank!

Mein Fahrlehrer sagte immer, "junge du fährst gut defensiv..." so soll dass auch bleiben.

Hab gar nicht vor irgendwo vor der Ampel mit dem Gas zu Spielen oder wie bescheuert zu überholen, denn an der NÄCHSTEN Ampel sieht man sich wieder ;-) - IMMER.

btw. war jetzt beim Hyundai Händler und hab meinen vetrag unterschrieben, *am 26.8 ist zulassung, also passend zu meinem Geburtstag :)

Heute ist ein schöner Tag, obwohl es eigentlich nur am regnen war / ist.

Mfg, Daniel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
10.08.2007, 19:03 Uhr

zu: Habe heute Prüfung gemacht...

Tja,

da sieht man sich wieder, "nur" noch ein paar Tage Probezeit und dann ist dieser misst vorbei. (16... Tage)

Na hoffentlich passiert nichts mehr. ; - )

Bis jetzt ist alles Top und nichts passiert, *aufs holz klopf*.

Probezeit hin oder her, geachtet habe ich auf sie "nie".
Bin halt normal gefahren und kam nicht in Konflikt mit ihr.

Bis auf eine einzige Polizeikontrolle - Routinekontrolle mit Alk. Test (2 Uhr nachts) ist nichts außergewöhnliches passiert.
Habe Mittlerweile mehr als 20000km hinter mir.

Nun denn man sieht sich. ;)

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaien
10.08.2007, 20:14 Uhr

zu: Habe heute Prüfung gemacht...

Herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin gute Fahrt;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert