Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seb_master
21.07.2005, 19:21 Uhr

Fahrzeug umtragen lassen

Hallo,
ich möchte mein auf 11 kw und 80 km/h gedrosseltes Motorrad als halboffen eintragen lassen, also auf 11 kw ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wie muss ich nun vorgehen, erst das Motorrad beim Tüv vorzeigen und dann meiner Versicherung bescheid geben?
Gruß Sebastian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
25.07.2005, 15:28 Uhr

zu: Fahrzeug umtragen lassen

Wenn du den Umbau ordnungsgemäß gemacht hast:
1. Zum TÜV
2. Fahrzeugschein ändern lassen
3. Geänderten Fahrzeugschein zur Versicherung (Kopie)

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
27.07.2005, 07:19 Uhr

zu: Fahrzeug umtragen lassen

@ kita:
Fahrzeugschein wird bei der KFZ-Zulassungstelle geändert, nicht beim TÜV, oder? ...nur mal so frag'.
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
27.07.2005, 07:21 Uhr

zu: Fahrzeug umtragen lassen

@ kami,
sorry...nicht "kita", sondern "kami", hab's verwechselt... wusste nur, er war 'was mit "wir?" ;-)
Gruß
steinboeckin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Auf Bahnübergängen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Das Mofa muss warten

Ich muss warten