Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minachu
05.06.2005, 19:42 Uhr

Autoversicherung unter 23

hi,

ich hab eine Frage und hoffe irgendjemand kann sie mir beantworten. Ich bin weiblich 19 Jahre alt und habe mein Schein seit 1 1/2 Jahren. Ich würde mir jetzt gerne ein Peugeot 106 Baujahr 95 (absolute Schrottkiste aber naja) kaufen. Leider möchten meine Eltern es nicht auf sich anmelden da sie es schon mal mit meinem Golf gemacht haben und ich einen Totalschaden gemacht habe. Das heist ich müsste den Peugeot auf mich anmelden. Habe aber auch nicht sehr viel Geld und Ahnung.Und hat dieser Unfall irgendwelche Auswirkungen auf meine vielleicht zukünftige Autoversicherung, da ich auch dadurch als Folge eine Probezeitverlängerung bis 2008 habe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.06.2005, 19:54 Uhr

zu: Autoversicherung unter 23

Nein, von dem alten Unfall weiß die neue Versicherung nichts. Auch die verlängerte Probezeit interessiert nicht. Aber du steigst natürlich mit "Anfängerprozenten" ein, leider keine billige Angelegenheit. Du kannst mal auf den Homepages von verschiedenen Versicherungen schauen, viele haben einen Online-Tarif-Rechner.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
05.06.2005, 20:21 Uhr

zu: Autoversicherung unter 23

da der Golf damals auf deine Eltern gelaufen ist, wäre eine Versicherung über deine Eltern nach dem Schadensfall wohl gleich teuer, nämlich SF0.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
06.06.2005, 10:34 Uhr

zu: Autoversicherung unter 23

>darfst dich glücklich schätzen dass du eh nur Haftpflicht brauchst :)

Naja die ist ja eh eigentlich der harte Brocken, Teilkasko z.b. ist ja nicht soooooo teuer ;-)
Ich hab mittlerweile bemerkt das es bei Versicherungen 3 verschieden Altersgruppen gibt was junge Fahrer/inen angeht, 21, 23 und 25. Da du 19 bist wäre natürlich eine Versicherung am besten wo die "kritische Phase" schon mit 21 vorbei ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minachu
06.06.2005, 20:48 Uhr

zu: Autoversicherung unter 23

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Tipps und Antworten.Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So spät wie möglich zurückschalten

So früh wie möglich hochschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist