Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rubber105
24.05.2005, 17:40 Uhr

Ist A1 erweiterbar ???

Hallo habe mal eine Frage: Ist es möglich,die Führerscheiklasse A1 zu erweitern ?
Das heißt ohne neue theoretische Prüfung.
Fahre Motorrad offen bis 125 Cm³ länger als 2 Jahre . 7000Km Fahrpraxis. Würde gerne auf A umsteigen ohne cm³ Begrenzung. Ist das möglich ohne neue Prüfung ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Welche Bedigungen sind erforderlich ?
Danke Rubber

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rubber105
24.05.2005, 20:58 Uhr

zu: Ist A1 erweiterbar ???

Hallo Danke für die Antwort. Nach oben offen heißt nicht gedrosselt. Mehr sollte das nicht ausdrücken.
Ok danke dann weiß ich erstmal bescheid. Dachte da gäbe es eine Möglichkeit durch lange Fahrpraxis usw.
Danke Rubber

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Fahrer

Der Halter

Die Haftpflichtversicherung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit