Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alternativende
18.05.2005, 16:40 Uhr

MSL Kürzel Führerschein

Hallo,
da mein erster Beitrag irgendwie nicht angekommen ist nun nochmal:

Habe heute meinen Führerschein bestanden und sofort bekommen. Nur weiß ich nicht was dieses Kürzel auf der Vorderseite zu bedeuten hat.
Da steht einmal B in nem Kästchen und MSL.. Was sagt das aus ?

Desweiteren würde ich gerne wissen wann Warnwesten pflicht werden....

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
18.05.2005, 19:30 Uhr

zu: MSL Kürzel Führerschein

>Warnwesten sind nicht pflicht und werden das auch erst mal nicht. In Italien und ein paar anderen Ländern sind sie pflicht.<

Nicht ganz richtig. Für gewerbliche Fahrten sind sie auch in der BRD Pflicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten