Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alternativende
18.05.2005, 16:40 Uhr

MSL Kürzel Führerschein

Hallo,
da mein erster Beitrag irgendwie nicht angekommen ist nun nochmal:

Habe heute meinen Führerschein bestanden und sofort bekommen. Nur weiß ich nicht was dieses Kürzel auf der Vorderseite zu bedeuten hat.
Da steht einmal B in nem Kästchen und MSL.. Was sagt das aus ?

Desweiteren würde ich gerne wissen wann Warnwesten pflicht werden....

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
18.05.2005, 19:30 Uhr

zu: MSL Kürzel Führerschein

>Warnwesten sind nicht pflicht und werden das auch erst mal nicht. In Italien und ein paar anderen Ländern sind sie pflicht.<

Nicht ganz richtig. Für gewerbliche Fahrten sind sie auch in der BRD Pflicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Überholverbote