Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Eierkopf
19.05.2005, 13:47 Uhr

50ccm Roller mit Führerscheinklasse A

Hallo!

Ich habe Klasse A und einen 50ccm Roller zuhause stehen ( eingetragene Höchstgeschwindigkeit 45 km/h)
Aber der Italiener läuft ja üblicherweise wesentlich schneller... ( Er wurde nicht aufgemotzt!!!)

Was ist jetzt wenn man mich mit über 45 km/h erwischt?? Es ist ja dann kein fahren ohne Führerschein...
Kennt sich da jemand aus??

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
19.05.2005, 15:31 Uhr

zu: 50ccm Roller mit Führerscheinklasse A

deine ABE ist dann erloschen und du musst mit konsequenzen rechnen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
19.05.2005, 15:53 Uhr

zu: 50ccm Roller mit Führerscheinklasse A

Wenn nichts verändert wurde und das Ding nur ein paar km/h schneller läuft (der Tacho geht ja sowieso nicht exakt), hast du nichts zu befürchten.

Wenn der Roller deutlich schneller ist, dann wäre es für dich zwar kein Fahren ohne FE, aber immernoch eine erloschene BE und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Eierkopf
19.05.2005, 21:23 Uhr

zu: 50ccm Roller mit Führerscheinklasse A

Alles klar,... das hab ich mir schon gedacht!

Danke!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Lkw

Motorräder

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise

Zu verzögerter Reaktion

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung