Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldi01
10.05.2005, 21:27 Uhr

Klasse T wird nicht nachgetragen!

Hallo eine Frage, vor 3-4 jahren habe ich mir eine neuen Führerschein ausfertigen lassen:
alt Klasse 3 auf neu! Nun habe ich festgestellt daß mir die neue Klasse T fehlt ist es rechtens daß sie mir, auch auf Antrag hin, nicht nacheingetragen wird, trotz landwirtschaftlicher Tätigkeit! Ich komme mir da ziemlich verebbelt vor, schließlich hat mich bei der umschreibung keiner darauf aufmerksam gemacht daß ich die Klasse T nur bei der Umschreibung eintragen lassen kann!

Mit freudlichen Grüßen Gerhard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
10.05.2005, 21:59 Uhr

zu: Klasse T wird nicht nachgetragen!

Bei der Umschreibung des alten 3er Scheins wird die Klasse T nur gegen Antrag und Nachweis der Tätigkeit umgeschrieben. Wenn du sie damals nicht beantragt hast, ist das rechtens. Nach dem Umschreiben hättest du noch 2 Jahre gehabt die Klasse nachtragen zu lassen. Nach Ablauf der Frist ist eine neue Prüfung nötig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen