Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bml-tina
02.05.2005, 11:27 Uhr

Verkehrpsychologische Beratung

Hallo!

Wenn man gerade eine verkehrspsychologische Untersuchung macht, aber noch eine andere Bußgeldsache oder sonstiges hat, was noch nicht zu Ende bearbeitet wurde, stimmt das, das man die 2 punkte denn nicht gut geschrieben bekommt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Knacker
07.05.2005, 19:27 Uhr

zu: Verkehrpsychologische Beratung

Haha GLÜCKWUNSCH !!! - du hast also mind. 14 Punkte wenn du dazu verdonnert wurdest!!! Unter 14 ist es ja freiwillig...

Das V-Beratungsgespräch bringt immer 2 Punkte, solange du nicht eine weitere Sache am Hals hast bzw. bereits begangen hast, die dazu führt dass du deine 18 Punkte erreichst! Denn es zählt der Zeitpunkt der Tat und nicht wann es rechtskräftig wird ;-)

Was war zuerst da, Henne oder Ei... ?

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bml-tina
12.05.2005, 14:33 Uhr

zu: Verkehrpsychologische Beratung

Kriegt denn auch Kfz-Amt mit (wo ich ja diesen Zettel abgeb) das mit, auch wenn das übers amtsgericht läuft?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Lkw

Linienbusse

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist