Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
06.05.2005, 13:33 Uhr

zu: GOLF 4 Kühlwassertemperatur spinnt

Das selbe Problem habe ich derzeit an meinem Astra G und die Werkstatt bekommt auch nach dem zweiten check nicht auf die Reihe was das ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
06.05.2005, 14:40 Uhr

zu: GOLF 4 Kühlwassertemperatur spinnt

Ich hab das beim Astra auch aber mein Papa fährt nicht in die Werkstatt. Meine Freundin (gelernte KFZ-Mechanikerin) sagt, entweder Zeiger kaputt oder der Sensor im Motor.
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
06.05.2005, 17:48 Uhr

zu: GOLF 4 Kühlwassertemperatur spinnt

Das könnte nen simpler Wackelkontakt sein wie ich die Sache sehe...0 - 80 - 0 - 80...

Springt der Lüfter denn an, wenn der Motor richtig heiss wird? Fahr den Motor mal richtig warm und halte bei höheren Aussentemperaturen mal an. Normalerweise sollte dann über kurz oder lang der Lüfter anspringen. Wenn er das tut ist das Thermostat iO.

Ausserdem weiss ich eh nicht, was diese bescheuerte Wassertemperaturanzeige soll. Interessiert eh keinen...

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
07.05.2005, 11:23 Uhr

zu: GOLF 4 Kühlwassertemperatur spinnt

Genau - und dann auf die Strassen gehen und dagegen protestieren, dass es der deutschen Wirtschaft schlecht geht und Arbeitnehmer entlassen werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
07.05.2005, 12:15 Uhr

zu: GOLF 4 Kühlwassertemperatur spinnt

Da ist ein Sensor kaputt. Wie der jetzt genau heisst, kann ich dir nicht sagen. Das Problem hab ich bei meinem Skoda Octavia, der ja baugleich mit dem Golf 4 ist, schon seit 3 Jahren.
Im Prinzip mußt du es nicht reparieren lassen, es sei denn es stört dich, wenn die Anzeige ab und zu mal spinnt.

Gruß
Lars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
07.05.2005, 16:59 Uhr

zu: GOLF 4 Kühlwassertemperatur spinnt

Kann mich bis jetzt - bis auf einen Fall - nicht über mangelnde Zuverlässigkeit/Qualität bei Deutschen Herstellern beschweren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
07.05.2005, 20:35 Uhr

zu: GOLF 4 Kühlwassertemperatur spinnt

Die Pannenstatistik ist meiner Meinung nach sowieso für die Tonne, da viele Hersteller selber Pannendienste unterhalten. Das ist dann nicht mehr repräsentativ. Wenn ich mit unserem E39 ne Panne gehabt hätte, hätte ich BMW-Assist gerufen - nicht den ADAC. Die Panne wäre somit dort garnicht aufgetaucht. Genauso ist es bei diversen anderen Herstellern.

Bis auf wenige Ausnahmen wie Evo, Impreza, 350Z, Civic, Skyline (seeehr lecker) gefallen mir die meisten japanischen Autos zudem einfach nicht. Toyota Prius - bah. Designkatastrophe. Der Hybridmotor interessiert mich nunmal nicht.

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Als Überholsignal