Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SEK
20.04.2005, 14:11 Uhr

Neue Leistungsbeschränkung für A(beschränkt)noch dieses Jahr

Hallo,
mir wollten gestern ein paar Leute versichern, dass dieses Jahr noch etwas an der 34 PS Grenze, die für Neuerweber der FS. Kl A. 2 Jahre lang gilt (Ausnahme:Fs.Erwerber über 25J), geändert werden soll. Angeblich sogar zum positiven d.h statt 34 nun 50 PS.

Ist da was dran oder nur dummes "Geschwätz"?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
20.04.2005, 17:24 Uhr

zu: Neue Leistungsbeschränkung für A(beschränkt)noch dieses Jahr

Eine Erhöhung der Leistungsgrenze ist momentan wohl auf EU-Ebene im Gespräch. Da gibts aber noch nichts konkretes glaube ich und bis zur Umsetzung dauert das sicher noch ein paar Jahre.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

18 m

36 m

27 m