Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern big_eater
19.04.2005, 14:25 Uhr

Vorgezogener Führerschein

Hallo Leute! Wollte mal wissen wo man sich erkundigen muss um einen Frühzeitigen Führerschein zu bekommen wenn die Ausbildungsstelle zu weit weg ist, oder welche vorraussetzungen man haben muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.04.2005, 15:03 Uhr

zu: Vorgezogener Führerschein

Erkundigen kannst Du Dich bei der Zulassungsstelle, befindet sich meistens in Deiner Kreisstadt.

Aber nur die Tatsache, daß Dein Ausbildungsplatz weit weg ist, rechtfertigt nicht einen vorgezogenen Führerschein...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
19.04.2005, 18:08 Uhr

zu: Vorgezogener Führerschein

@ drive:

Wenn man nicht gut mit Öffis dahin fahren kann, dann kann man doch den Lappen mit 17 machen um zur Ausbildungsstelle zu kommen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Braegel
24.04.2005, 16:36 Uhr

zu: Vorgezogener Führerschein

Was ist dann ein Grund?
Ich habe das Problem das ich zu meine Ausbildungsstelle mit Öffentlichen- Verkehrsmitteln so gut wie nicht erreichen kann. Ist das ein Grund für einen vorgezogenen Führerschein?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- sich besonders weit rechts einordnen

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt