Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hrvatica
16.04.2005, 12:47 Uhr

Angst

Hallo liebe Leute!Vor einem Monat hatte ich praktische Prüfung gehabt und bin durchgefallen!Wieso?Weil mein Fahrlehrer noch nie zuvor eine Vollbremsung mit mir gemacht hat und gerade musste ich diese Grundaufgabe in der Prüfung erfüllen und habe es eben nicht geschafft!Übermorgen hab ich jetzt zum zweiten Male meine Fahrprüfung und ich bin immer so nervös,sodass meine Knie mir zittern!Habt ihr welche Tipps,die mich beruhigen könnten?
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
16.04.2005, 17:47 Uhr

zu: Angst

Baldrian macht auch nicht unbedingt müde, mich zumindest nicht. Ich würde das mit den Beruhigungsmitteln vorher testen. Manche schlafen tatsächlich bei Baldrian ein. Ich habe bei meiner Fahrprüfung fast eine viertel Flasche (!!) eingenommen und war nicht mal nach der Prüfung müde. Außerhalb von der Prüfung sollte man sowas aber auf gar keinen Fall machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hrvatica
17.04.2005, 01:36 Uhr

zu: Angst

Danke für die Tipps!Ich hoffe nur,dass ich morgen bestehe und ruhig bleibe...hab ja jetzt auch die Beruhigungsmittel besorgt...ich glaube,ich mach mich da auch etwas zu sehr verrückt...führerschein ist nicht alles,was man im leben braucht...deswegen werde ich diesmal positiver denken und das wird dann auch hoffentlich klappen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
17.04.2005, 13:52 Uhr

zu: Angst

japp! genauso musst du denken! TSCHAKAAAAAAA - du schaffst es!!! :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hrvatica
20.04.2005, 16:29 Uhr

zu: Angst

danke für eure motivation,das hat mir irgendwie geholfen...hab jetzt meinen führerschein und tatsächlich habe ich auch die vollbremsung ohne probleme gemeistert

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Motorräder

Lkw

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen innerorts vor einem Andreaskreuz parken. Welche Entfernung müssen Sie mindestens einhalten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Linienbussen

Schulbussen

Taxen