Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alonzo
31.03.2005, 15:34 Uhr

Bremsen - weiterfahren?

Hi an alle,
habe mal zufällig diese intressante Seite gefunden und wollte euch direkt eine Frage stellen.
Und zwar wenn ich vom weiten sehe das die Ampel rot ist dann trete ich die Kupplung und Bremse langsam. Doch nun zu meiner Frage was ich mache wenn die Ampel dann plötzlich auf Grün springt und der Wagen kurz vorm Stillstand ist? Eine andere Frage. Wenn ich in der Stadt im 3. Gang fahre mit 50km/h und sehe plötzlich ein 30er schild. Kann ich dann einfach nur auf die Bremse treten und im 3. Gang weiterfahren? Oder muss ich runterschalten in dem 2.Gang?

Sorry bin noch Fahrschüler und meine nächste Fahrstunden ist erst nächste Woche.

Danke an alle im voraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
31.03.2005, 15:39 Uhr

zu: Bremsen - weiterfahren?

also zu 50 und dann kommt das 30er schild: ich würde einfach leicht bremsen, dass du beim schild haölt dreissig drauf hast.. runterschalten lohnt net..

wenn du kurz vorm stillstand bist und die ampel spring wieder auf grün um, dan leg den zweiten gang ein und fahr einfach weiter.... ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alonzo
31.03.2005, 15:59 Uhr

zu: Bremsen - weiterfahren?

Alles klar, ok danke dir.
Aber eine Frage habe ich noch das ist dann auch die letzte ;)
Wenn ich stärke bremsen muss, muss ich doch die Kupplung duchtreten. Wenn ich dann im 2. Gang fahre und etwas stärker Bremse die Kupplung dabei auch durchtrete, kann ich dann danach die Kupplung einfach langsam loslassen und im 2. Gang weiterfahren?