Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.11.2004, 02:26 Uhr

zu: Falsches Schuhwerk zum Autofahren

Ich denke das kann man nicht pauschal festlegen.

Wenn du:
1. problemlos die Pedale bedienen kannst, ohne wegen der Sohlenhöhe irgendwo hängenzubleiben,
2. weiterhin volles Gefühl bei der Bedienung hast
3. auch plötzlich eine Vollbremsung machen könntest

dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen mit den Schuhen zu fahren. Wenn das aber nicht hunderprozentig möglich ist, solltest du es bleiben lassen damit zu fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Heinzelmännchen
12.11.2004, 19:42 Uhr

zu: Falsches Schuhwerk zum Autofahren

kauf dir doch einfach ein Paar bequeme Sportschuhe und zieh die beim Fahren an. Wenn du aussteigst kannst du deine anderen dann ja wieder anziehen. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.11.2004, 16:46 Uhr

zu: Falsches Schuhwerk zum Autofahren

Die besten Schuhe die ich zum Autofahren kenne sind die Puma KartCat, die ich mir jetzt auch geholt habe. Sind hohe Kartschuhe mit dünner, weicher Sohle und einer Aussparung an der Ferse.
Nebenbei sehen sie noch ziemlich geil aus, so dass man sie auch sonst tragen kann...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
27.02.2005, 19:08 Uhr

zu: Falsches Schuhwerk zum Autofahren

manche können ja angeblich auch mit abfahrtsskistiefeln noch gut fahrn...

aber es is halt immer die selbe scheisse, die meisten würden sich sofort ordentliche schuhe anziehen wenn sie mal ein unfall mit unpassenden schuhen gebaut haben... aber vorher vernünftig werden is nich drin...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
28.02.2005, 23:02 Uhr

zu: Falsches Schuhwerk zum Autofahren

Sorry, aber auch wenn Du in den Schuhen gut laufen kannst, sind sie zum Fahren nicht wirklich geeignet. Ich finde, man sollte so dünne (rutschfeste) Sohlen haben, daß man die leichte Vibration der Pedale spüren kann (z.B. wenn man die Kupplung kommen läßt). Ich habe jetzt auch einige Schuhe durchgetestet und natürlich gehen auch die extra spitzen Schuhe nicht, weil man kein Gefühl in der Spitze hat und die Spitze zudem irgendwo über dem Pedal hängenbleiben kann.
Für den Sommer werde ich nach Ballerinas suchen, in die man leicht reinschlüpfen kann, da Riemchensandalen auch nicht das Perfekteste zum Fahren zu sein scheinen. Allerdings kenne ich Mädels, die in Flipflops Auto fahren. Ich finde das unverantwortlich und meine, daß sowas auch bestraft werden sollte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
01.03.2005, 18:37 Uhr

zu: Falsches Schuhwerk zum Autofahren

finde schon das man da unterschiede merkt je nachdem welche schuhe man trägt. in meinen winterstiefeln hab ich ein besseres gefühl für die pedale als mit meinen sportschuhen. denke auch das das matieral der sohle von bedeutung ist, denke das man mit ner glatten sohle von den pedalen abrutschen könnte vorallem wenns auch noch nass ist. breite schuhe sind auch nicht so der hit wie ich mal erfahren habe, ich wollte kuppeln und tratt dann gleichzeitig mit nem teil des schuhs auf die bremse. habs zum glück rechtzeitig gemerkt und war kein verkehr hinter mir. bei manchen autos sind die pedale auch teilweise so eng beieinander das man als grossfüssiger mensch am anfang probleme hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
01.03.2005, 22:06 Uhr

zu: Falsches Schuhwerk zum Autofahren

ich kenn auch nen haufen mädels die lt. eigenaussage besser mit absatzschuhen fahrn können als mit sportschuhen...

ich persönlich bevorzuge einfache normale sportschuhe mit viel gripp! ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind