Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 12:26 Uhr

Kurven fahren mit der Virago

Hallo hier Nervensäge, wollte zu dem von mir vor ein paar Tagen angeregten Thema "Kurvenfahren" noch etwas hinzufügen: Also ich habe den Rat einer lieben Posterin (soweit ich mich erinnern kann kann) angenommen&bin dann mal auf einen (stillgelegten) Parkplatz zum Grundfahraufgaben üben gefahren. Habe mir etwa eine 1/2 Stunde meine Virago "vorgenommen"&siehe da, es hat alles viel besser geklappt beim weiteren fahren. Bin danach weiter im Straßenverkehr und über Landstraße etc. und ich denke, so langsam kommt "das richtige Gefühl" für mein Bike. Nochmals vielen Dank, die Tipps sind wirklich super gut! LG an Alle suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mona lisa
11.09.2006, 00:37 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hy suesse !
Hattest du denn schon ein Fahrsicherheitstraining ??
Habe jetzt gesehen das es tolle Angebote gibt auch zur Kurventechnik usw.

LG Mona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
11.09.2006, 09:47 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hai Mona, ne hatte ich noch nicht, will ich aber unbedingt noch machen. Habe nur im Moment wenig Zeit. Als ich die Nachricht geschrieben habe (28.08.) hatte ich gerade 1 Wo Führerschein und mittlerweile (13.09.) habe ich 4 Wo den Schein und fahre schon vieeeeeel besser :-) Trotzdem danke!

LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mona lisa
11.09.2006, 14:40 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hy!
Naja - dieses Jahr wird das ja auch nix mehr !
Aber für nächstes Jahr !! WEnn man an bestimmten Orten sein Training haben möchte muß man sich zum Teil recht früh anmelden .
Bei mir ists dieses Jahr auch deswegen ins Wasser gefallen .
Und klar du hast recht : Ubung macht den Meister ;) !!
LG Mona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
11.09.2006, 14:59 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hallöchen, na ja Meister->ich weiß nicht :-)
aber ist schon viel, viel besser! Denke Training nächstes Jahr! Werde ich über meinen EX-FL vermittelt bekommen, hoffe ich, er will mich frühzeitig anmelden!

Greetings suesse

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften