Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 12:26 Uhr

Kurven fahren mit der Virago

Hallo hier Nervensäge, wollte zu dem von mir vor ein paar Tagen angeregten Thema "Kurvenfahren" noch etwas hinzufügen: Also ich habe den Rat einer lieben Posterin (soweit ich mich erinnern kann kann) angenommen&bin dann mal auf einen (stillgelegten) Parkplatz zum Grundfahraufgaben üben gefahren. Habe mir etwa eine 1/2 Stunde meine Virago "vorgenommen"&siehe da, es hat alles viel besser geklappt beim weiteren fahren. Bin danach weiter im Straßenverkehr und über Landstraße etc. und ich denke, so langsam kommt "das richtige Gefühl" für mein Bike. Nochmals vielen Dank, die Tipps sind wirklich super gut! LG an Alle suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mona lisa
11.09.2006, 00:37 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hy suesse !
Hattest du denn schon ein Fahrsicherheitstraining ??
Habe jetzt gesehen das es tolle Angebote gibt auch zur Kurventechnik usw.

LG Mona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
11.09.2006, 09:47 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hai Mona, ne hatte ich noch nicht, will ich aber unbedingt noch machen. Habe nur im Moment wenig Zeit. Als ich die Nachricht geschrieben habe (28.08.) hatte ich gerade 1 Wo Führerschein und mittlerweile (13.09.) habe ich 4 Wo den Schein und fahre schon vieeeeeel besser :-) Trotzdem danke!

LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mona lisa
11.09.2006, 14:40 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hy!
Naja - dieses Jahr wird das ja auch nix mehr !
Aber für nächstes Jahr !! WEnn man an bestimmten Orten sein Training haben möchte muß man sich zum Teil recht früh anmelden .
Bei mir ists dieses Jahr auch deswegen ins Wasser gefallen .
Und klar du hast recht : Ubung macht den Meister ;) !!
LG Mona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
11.09.2006, 14:59 Uhr

zu: Kurven fahren mit der Virago

Hallöchen, na ja Meister->ich weiß nicht :-)
aber ist schon viel, viel besser! Denke Training nächstes Jahr! Werde ich über meinen EX-FL vermittelt bekommen, hoffe ich, er will mich frühzeitig anmelden!

Greetings suesse

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen