Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern misseskool
29.03.2005, 21:25 Uhr

Nächste woche prüfung

Hi ihr habe nächste woche prüfung bin super aufgeregt und boah ich werde sterben! ähm hab da mal ne frage wie sind so die prüfer drauf? was ist wenn ich in eine falsche straße reinfahre? soll ich strich 50 fahren oder lieber drunter? kann mir jemand helfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.03.2005, 21:48 Uhr

zu: Nächste woche prüfung

wie sind so die prüfer drauf?

Die haben rote Pappnasen auf und tröten dir mit einer Trompete direkt ins Ohr. Manche haben aber auch eine Peitsche dabei ...

was ist wenn ich in eine falsche straße reinfahre?

Dann klingelst du bei den Anwohnern und fragst, warum sie nicht in einer richtigen Straße wohnen.

Sorry, aber wenn du vielleicht deine Fragen etwas präziser formulieren könntest, dann könnte man auch Antworten geben, die dich vielleicht weiterbringen. Aber möglicherweise wolltest du ja nur ein "Kopf hoch, du schaffst das schon!" hören.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf einen Stau

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

An Straßenkreuzungen und -einmündungen