Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
10.03.2005, 22:42 Uhr

Versicherungsnachweis etc.

Die suche hat leider ncihts ergeben.

meine frage also: wenn ich beispielsweise mein portemonaie verliere, mit ABE und Versicherungsnachweis für meinen Roller, wie ist das dann? bei der versicherung ist ja nichts gespeichert, welches versicherungskennzeichen ich nun habe (oder ich habe da nichts von mitbekommen). also was passiert dann? muss ich dann in diesem fall nen komplett neues kennzeichen kaufen und das alte in die tonne treten?!

und ABE? krieg ich die einfach so wieder oder muss ich nen gutachten amchen lassen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tobias k.
17.04.2005, 17:30 Uhr

zu: Versicherungsnachweis etc.

Soweit ich weiß ist das kleine Kennzeichen der versicherungs nachweiß ...?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
17.04.2005, 19:02 Uhr

zu: Versicherungsnachweis etc.

Wie es mit dem Versicherungsnachweis aussieht weiß ich nicht, aber ich denke wenn du mit deinem Kennzeichen zur Versicherung gehst, werden die dir auch einen neuen ausstellen können.
Die BE bekommst du beim Hersteller.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Halter

Der Fahrer

Die Haftpflichtversicherung