Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.09.2005, 20:53 Uhr

zu: Unterlagen für Zulassung/Ummeldung

Du benötigst den Fz.-Brief, den Fz.-Schein, eine Versicherungsbestätigung, und (falls der Wagen in einem anderen Zulassungsbereich angemeldet ist) auch die Kennzeichen. Und natürlich einige Euros.

Der Termin für die nächste HU ist auch aus dem Fahrzeugschein ersichtlich. Außerdem auch durch die Plakette auf dem Kennzeichen. Der Termin für die nächste AU ist nur aus dem vorderen Kennzeichen ersichtlich, oder eben durch die AU-Bescheinigung. Kannst du die evtl. noch beim Vorbesitzer abholen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.09.2005, 21:30 Uhr

zu: Unterlagen für Zulassung/Ummeldung

Das hängt wohl vom Sachbearbeiter der Zulassungsstelle ab. Vielleicht einfach mal dort anrufen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

An Taxenständen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten