Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
01.09.2005, 09:50 Uhr

Familienwagen: 8-Sitzer!

Hi!

Kennt einer zufällig noch ein 8-Sitzer außer den Mercedes-Benz Viano? Ich hab bis jetzt immer nur 7 Sitzer gesehen!
Preis spielt vorerst keine Rolle, will nur erstmal sehen ob es überhaupt noch welche gibt.

Achso das Teil muss für Führerschein B zugelassen sein, also kein umgebauter MB Sprinter oder so ;-)
Vielen Dank!

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
01.09.2005, 14:38 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

ansosnten nen t5 als caravelle. dann hat der auch 8 sitze, teils sogar 9..

der t4 caravelle hat auch bis zu 9 sitze..
LG
Marcel87

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chiller
01.09.2005, 15:05 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

Gibt noch Toyota Previa und Kia Sorento. Die muss man glaub ich aber umrüsten lassen da die in Europa als 7-Sitzer verkauft werden. Als 8-Sitzer werden die eigentlich nur in Asien verkauft (die Leute sind dort kleiner).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
01.09.2005, 16:46 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

»Achso das Teil muss für Führerschein B zugelassen sein, also kein umgebauter MB Sprinter oder so ;-)«

Die meisten Sprinter darf man auch mit Klasse B fahren ... Die gibt es bereits ab 2,8 t zGG.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.swigg
02.09.2005, 09:45 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

Ford Transit Tourneo!

Gibts als 8- oder 9-Sitzer. und ist günstiger als die VW-Modelle.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.09.2005, 17:33 Uhr

zu: Familienwagen: 8-Sitzer!

Thx für die Antworten :-) Doch mein Kumpel hat sich jetz doch für nen Mercedes Viano entschieden. Hatte vorhin mit ihm telefoniert er hat sich das Teil jetz mit 1000 Km für 35000 € gekauft.

Ich hab aber mal gesehen das das Auto eine enomr hohe Pannenstatistik hat. Es ist auf dem vorletzten Platz der Statistik unter Vans... Na dann Prost-Mahlzeit :-P

Lizzi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Zum rechten Fahrbahnrand schauen

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss