Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
13.04.2005, 17:59 Uhr

Endtopf undicht

Hallo, ich hab mal eine technische Frage:
Mir ist heute aufgefallen, daß mein Auspuff-Endtopf undicht ist. Kurz hinter dem Eingang tropft er nach dem Abstellen ein bißchen. Es ist eine klare Flüssigkeit ohne markanten Geruch - ich habe keine Ahnung, was da eigentlich raustropft.
Soll ich den Endtopf reparieren lassen oder könnte da ein größeres Problem im Anrollen sein?
(Das Tropfen ist das einzige Symptom, klingen tut er ganz normal)
Gruß
Alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
13.04.2005, 18:03 Uhr

zu: Endtopf undicht

Könnte Kondenswasser sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
13.04.2005, 18:24 Uhr

zu: Endtopf undicht

Das ist beruhigend... hab in den letzten Monaten schon genug Geld in die Karre gesteckt...
Danke für die Info.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise

Zu verzögerter Reaktion