Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariaG
03.02.2017, 11:22 Uhr

Zu schnell gefahren?

Hi,

Ich bin letztens geblitzt worden und hatte ca. 25 km/h zu viel drauf...
Wollte dann im voraus wissen was wohl an Bußgeld auf mich zukommt und habe das hier berechnen können:
http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/
70€ und ein Punkt -.- nicht so geil aber hatte mit mehr gerechnet. Mein ihr man kann sich drauf verlassen? Habe extra keine Toleranz abziehen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
03.02.2017, 14:23 Uhr

zu: Zu schnell gefahren?

Das Bußgeld ist korrekt angegeben, soweit ich weiß. Wenn du aber innerhalb von einer Ortsgrenze warst, ist es teurer!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Keinesfalls überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Radfahrer