Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
25.10.2016, 11:21 Uhr

Rote Ampel überfahren

Hey Leute!

war vorhin wohl ein bisschen schnell/unachtsam und bin über eine dunkelorangene ampel gefahren und meine es hat geblitzt -.-

nun hab ich mal gegoogelt und hab hier so einen rechner
(http://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldkatalog/) gefunden.
der deckt sich zwar mit dem adac guide (https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/rotlicht.aspx) aber jetzt ist meine frage ob die bei einer überfahrenen roten ampel wirklich nur unterscheiden zwischen <1 sekunde und >1 sekunde...
und wie genau die das messen können. weil ich mein da in dem rechner sind die strafen zwischen den beiden optionen ja ziemlich hoch :(
hat jemand von euch schonmal ne rote ampel überfahren und wurde erwischt? wie kulant sind die da?

bin da sozusagen noch jungfrau und würde mich über ratschläge freuen, falls hier jemand schonmal damit erfahrungen gemacht hat.

danke schonmal im voraus und gruß unbe.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Rechtsabbieger dürfen fahren

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich