Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
30.08.2016, 11:15 Uhr

Punkteabbau

Hey, stimmt es, dass man Punkte vom Flensburger Konto wieder abbauen oder tilgen kann? Ich hab jetzt mittlerweile schon zwei und die würde ich eigentlich gerne irgendwie wieder los werden...:/
Danke für eure Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
30.08.2016, 13:19 Uhr

zu: Punkteabbau

Ja kann man, ab 5 Punkte, unter Bedingungen.

Meist hilft google:
http://www.kba.de/DE/Fahreignungs_Bewertungssystem/Punktabbau
/punktabbau_node.html

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
30.08.2016, 14:08 Uhr

zu: Punkteabbau

ja, das ist ja genau das ding... da les ich nur widersprüchliches. hier zB steht, dass es auch mit weniger punkten geht: https://www.bussgeldkatalog.com/punkteabbau/
dachte, es hätte da vll jemand mal internet-unabhängige erfahrung/ ahnung...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
30.08.2016, 18:07 Uhr

zu: Punkteabbau

Hey Michi,

du hast Recht, beziehungsweise der bussgeldkatalog, und unser Wackeldackel leider nicht: es gibt beim Punkteabbau keine Unter-, sondern eine Obergrenze. Es ist nur dann möglich, Pfunde - äh Punkte - zu verlieren wenn man NICHT MEHR ALS 5 Punkte in Flensburg gesammelt hat.

Wird hier auch nochmal erklärt wie das alles läuft:
http://www.bussgeldrechner.net/punkteabbau/

Ich habe kürzlich an genauso einem Fahreignungsseminar teilgenommen weil ich schon vier Punkte hatte, was ja schon die Hälfte von den kritishcen acht Punkten ist. Jetzt ahb ich nur noch drei :-))
Hat aber 500 Euro gekostet der Spaß, aber mein Schein ist es mir wert :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
31.08.2016, 17:21 Uhr

zu: Punkteabbau

ach danke dir!! :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

In Kurven

An Fußgängerüberwegen

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern