Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *laura*
15.10.2010, 16:30 Uhr

zu schnell im ausland in der probezeit

hallo ich hab mal eine frage ich komme aus deutschland bin auch da gemeldet arbeite aber seit einiger zeit in der schweiz. nun wurde ich geblitzt mit 128 bei 100 mit 6km/h abgezogen macht 122km/h und das auf einer schweizer autobahn. jetzt hab einen brief nach deutschland bekommen ich muss 180euro zahlen was natürlich klar ist aber erwarten mich denn jetzt noch andere strafen da ich ja noch in der probezeit bin? wie zum beispiel ein aufbauseminar? oder passiert sonst noch was mit meinem führerschein?
ich wäre sehr dankbar über eine antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.10.2010, 10:00 Uhr

zu: zu schnell im ausland in der probezeit

nein, passiert weiter nichts.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen