Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marlen315
23.10.2010, 19:45 Uhr

fahrzeugschein nicht ändern lassen

hallo ich habe eine frage ich habe mich noch nicht im fahrzeug schein umgemeldet ,habe vor drei wochen post von der kfz stelle bekommen das ich meiner meldepflicht nachkommen soll , habe den brief vergessen und nicht mehr dran gedacht und heute kam wieder ein brief(gelber brief) das ich innerhalb der nächsten 3 tage hinkommen soll mir ausweis au und hu ,versicherungsschein und die nummernschilder zum entstempeln . nun meine frage wenn ich montag früh dort hingehe und sage ich möchte jetzt meine neue adresse im fahrzeugschein eintragen lassen werden dann die nummernschilder trotzdem entstempelt??? bitte um dringende antwort . danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marlen315
24.10.2010, 10:52 Uhr

zu: fahrzeugschein nicht ändern lassen

ja und was passiert jetzt wenn ich dort morgen hingehe und sage ich möchte dann jetzt meinen fahrzeugschein ändern lassen bzw meine neue adresse eintragen lassen werden die dann trotzdem die nummernschilder entstempeln ? ich verstehe die ganzen § immer nicht ich blicke da nicht durch . kann ich dann wenn ich das morgen gemacht habe einfach wie normal weiter fahren oder wie läuft das ab???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.10.2010, 20:58 Uhr

zu: fahrzeugschein nicht ändern lassen

Bist du denn in den Bereich einer anderen Zulassungsstellen umgezogen, sodass du neue Kennzeichen bekommst? Dann ist klar, dass die alten Kennzeichen entstempelt werden.

Falls du nur innerhalb des gleichen Zulassungsbereichs umgezogen bist, sehe ich keinen Grund für eine Entstempelung der Kennzeichen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Lkw

Pkw

Linienbusse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen