Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tintenfisch
04.03.2009, 14:04 Uhr

Drogenschmuggel

Hallo

Mir ist was total blödes passiert. Ich habe seid ungefähr 4 Wochen den Führerschein, eine Freundin rief mich an und fragte mich ob ich sie abholen kommen könnte, sie wäre in Holland. (Wir wohnen an der Grenze zu Holland) Ob ich sie abholen könnte.

Ich bin natürlich hingefahren und als wir wieder zuhause waren, sagte sie mir, dass sie die ganze Zeit Haschisch in der Tasche gehabt hatte. Ich war total entsetzt und geschockt.

Wäre mir was passiert, wenn wir angehalten worden wären und sie mit dem Kram erwischt worden wäre?
Ich meine, ich wusste ja nichts davon, aber trotzdem habe ich Angst, dass ich nochmal jemanden mithole und derjenige wieder irgendwelche Drogen an sich haben könnte.
Ich möchte wegen so einem Mist nicht den Führerschein auf's Spiel setzen.

Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen würdet.

Lieben Dank im Vorraus
Tintenfisch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tintenfisch
04.03.2009, 15:38 Uhr

zu: Drogenschmuggel

Hallo
Ja das ist echt ne heiße Kiste.
Ich persönlich habe nichts gegen das Kiffen. Ich bin damit groß geworden. Ich selber kiffe nicht, dafür ist mir der Führerschein zu schade, aber ich habe viel mit Kiffern zu tun und das macht mir nichts aus. Nur ich würde niemals jemanden mitnehmen, wenn ich wüsste das der Drogen dabei hat.

Wenn man kiffen möchte, dann sollte man das zuhause tun und nicht irgendwie andere Leute mit reinziehen.

Ich weiß ja gar nicht ob mir da was passieren kann, aber ich möchte es halt auch nicht rausprovozieren

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung