Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vwfreak
06.03.2005, 19:58 Uhr

hilfe sehr dringend nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo!

ich habe ein problem ich bin letztes jahr ein bißchen zu schnell unterwegs gewesen und habe 3 punkte und ca 150 euro geldstrafe. so dazu mußte ich 1 monat abgeben und ein asf seminar mit machen. dazu hatte ich aber nicht das geld ,im oktober nach den 4 monaten frist habe ich mein lappen dann abgeben so jetzt habe ich das geld zusammen und mache das asf seminar und mir wurde gesagt ich muss ein antrag auf wiedererteilung des führescheines stellen beim straßenverkehrsamtes und die sagten mir das der führeschein neu gedruckt wird und mich an bearbeitungskosten 112,60€
kosten. warum kriege ich ein neuen lappen es sind doch noch keine 2 jahre um?????
ist das korekt mit dem geld???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
06.03.2005, 20:27 Uhr

zu: hilfe sehr dringend nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Entzug wurde ein alter Führerschein geschreddert. Deshalb muss jetzt ein neuer ausgestellt werden, ob die Kosten richtig sind, weiß ich nicht, müsste aber etwa soviel kosten wie bei der ersten Beantragung auch.
Die 2 Jahre haben damit nichts zu tun, wenn die um wären, müsstest du vor der Wiedererteilung die praktische und theoretische Prüfung neu machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Nicht auf seinem Recht bestehen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen