Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.01.2008, 13:18 Uhr

Kilometerstandsmeldung Frage

Hallo, habe mal eine Frage ich hab mehr als 9000 km auf Kilometerstand, kann ich bei de Kmmeldung nicht einfach weniger km reinschriebn, die merksn doch eh nicht oder etwa doch?

mfg dmario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.01.2008, 13:58 Uhr

zu: Kilometerstandsmeldung Frage

heisst des ich amch mich strafbar wenn ich merh km auf dem stand habe?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
08.01.2008, 17:17 Uhr

zu: Kilometerstandsmeldung Frage

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist eine Versicherung, nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Verstöße gegen Gesetze sind Straftaten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
08.01.2008, 19:32 Uhr

zu: Kilometerstandsmeldung Frage

@Drummer
Das das hier Schmarrn ist wurde schon gesagt. Aber auch generell ist nicht jeder verstoß gegen ein Gesetz eine Straftat.
Wenn ich gegen irgend eine Konsumentenschutzregel (als Händler) verstoße oder so mache ich mich doch nicht Strafbar. Ich kann verklagt werden aber nicht angezeigt werden. Da ist ein riesiger Unterschied

Zur Sache:
Irgendwie wird man ihm sicher auch einen Betrug unterstellen können, wo er ja so genau weis, dass es falsch ist.
Damit wäre es dann auch eine Straftat ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
09.01.2008, 22:39 Uhr

zu: Kilometerstandsmeldung Frage

Meine Versicherung bescheisst da jedes mal.
Letztes Jahr stand da drin: "Weiterhin weniger als 17.000km im Jahr" und "Weiterhin Eigentümer eines Ein- oder Mehrfamilienhauses"
Dann bin ich hin und habs von denen ausfüllen lassen und die habens wieder so gemacht.
Und ich fahre deutlich mehr und wohne bei mama und papa

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten

Einbahnstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Kleinkrafträder

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Mofas und Krankenfahrstühle