Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
25.05.2007, 21:31 Uhr

zu: Feuerwehrausfahrt

Ich versteh absolut nicht was jetzt war, aber ich sage dir mal Grundsätzlich, wenn du im Weg stehst dann mach Platz.
Fahr halt vorsichtig über rot und stell dich an die Seite.

Diese Ampelanlage ist keine Garantie, manchmal vergeßen es die Kameraden den Knopf zudrücken und sie fahren halt so raus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
25.05.2007, 22:24 Uhr

zu: Feuerwehrausfahrt

Wie viel Zeit hat das große Feuerwehrfahrzeug denn verloren? Wenn du nur den Eindruck hattest, dass der Fahrer etwas mehr am Lenkrad kurbeln musste, um an dir vorbeizukommen: was denkst du, mit was für Idiotien durch unaufmerksame Verkehrsteilnehmer diese Leute bei jeder Einsatzfahrt kämpfen müssen? Da ist so was nicht mal eine Kleinigkeit. Und viele "Hindernisse" denken im Unterschied zu dir wahrscheinlich nicht mal drüber nach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Feuerwehrausfahrt

@Frosch,
Ich kann das verstehen. Manchmal gibt es eben Situationen wo man glaubt, das Richtige zu tun und hinterher überlegt man, ob man vielleicht doch anders hätte handeln sollen. Aber ich glaube in solcher Situation hätte dich keine Polizei zur Rechenschaft gezogen. Du bist rechts ran gefahren und stehen geblieben. Wenn das zweite Fahrzeug wirklich Probleme gehabt hätte, hätte Dir der Kraftfahrer es sicher zu verstehen gegeben. Wozu gibt es denn Scheiben zum runterkurbeln.
;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
20.06.2008, 18:50 Uhr

zu: Feuerwehrausfahrt

Hallo Frosch, wenn ich das so lese, wäre es wohl doch besser gewesen, wenn du so weit wie möglich rechts und langsam weiter gefahren wärst. Damit hätte das Feuerwehrauto mehr Platz zum Rausfahren gehabt. Solche Situationen passieren zum Glück höchst selten im Leben und das nächste Mal bist Du schlauer.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Höchstparkdauer beachten

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten