Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern claire..
31.10.2011, 18:24 Uhr

mit amerik. führerschein in deutschland fahren / mit amerik. staatsbürgerschaft?

haallo,
ich fahr nächsten sommer in die usa & ich wollte dort dann mit 16 meinen führerschein machen. ich hab deutsche & amerikanische staatsbürgerschaft, ich wohne aber momentan in deutschland.
jetzt ist meine frage ob bzw ab wann ich mit dem führerschein in deutschland fahren könnte.
kennt sich da eventuell jmd ein bisschen aus?
danke schonmal :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MzTangel
29.02.2012, 12:08 Uhr

zu: mit amerik. führerschein in deutschland fahren / mit amerik. staatsbürgerschaft?

Hallo Claire,

ich bin selbst doppelte Staatsbuergerin und dazu kommt das mein Mann im US Militaer in Deutschland stationiert ist. Leider koennen alle Teenagers unter 18 in Deutschland nicht fahren. Und so gar die Teenies innerhalb der Kaserenen nur mit Begleitung und nur dann wenn du mit Militaer hier bist ( auf Orders), also musst du leider trotzdem warten bist du 18 bist. Aber super tolle Idee denn wenn du oefters mal auf Urlaub nach Amerika gehst hast du deinen Schein schon in der Tasche. Kleiner Tipp noch du brauchst eine aktuelle Autoversicherung bevor du deinen Schein machen kannst. Irgendein Familienmitglied ist das beste kommt auf den Staat an wo du hin gehts! Viel Glueck und Happy Driving ;) :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen