Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pupeffi
20.07.2010, 04:00 Uhr

Fuehrerschien in England kurz vor Registrierung in Deutschland

Hallo,

Wird der englische Fuehrerschein eines britischen Staatsbuergers in Deutschland anerkannt, wenn der Fuehrerschein erst kurz vor der Registrierung als staendigen Wohnsitz Deutschland ausgestellt wurde?

Das Problem ist, dass die Person keine 6 Monate in England gelebt haben wuerde, sondern quasi nur auf Durchreise dort war (doppelte Staatsbuergerschaft).

Komplizierte Situation ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.08.2010, 07:46 Uhr

zu: Fuehrerschien in England kurz vor Registrierung in Deutschland

du musst mindestens 6 monate deinen hauptwohnsitz im land der queen gehabt haben. das er erst kurz vor der ausreise ausgestellt wurde ist egal.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen