Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vivien
26.04.2009, 08:25 Uhr

Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit seit ca 5 monaten in Australien und wuerde hier gerne ein paar Fahrstundne mit einem Bekannten nehmen und mir diese dann in meiner Fahrschule in Deutschland anrechnen lassen.
Ich habe naemlich fast alle theorie stunden in meiner fahrschule hinter mir und muss noch die theoriepruefung machen..Praxisstundne hatte ich noch keine,deshalb moechte ich diese in Australien machen und dann nur noch ein paar in Deutschland machen muessen bevor ich dort die Pruefung ablege.
GEHT DAS?
freue mich ueber jede Antwort!
vivien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.04.2009, 10:35 Uhr

zu: Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

nöö, geht nicht. die fahren ja auch auf der falschen strassenseite.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
26.04.2009, 23:41 Uhr

zu: Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

Üben kannst du schon. Das spart ja dann in Deutschland Fahrstunden, wo dir auch nur beigebracht würde, wie du schaltest usw. Aber richtig mitnehmen geht nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der gelbe Pkw

Der grüne Pkw

Der Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde