Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tomblat
15.10.2007, 16:51 Uhr

US Fahrerlaubnis umschreiben mit 17?

Mit dem US Fuehrerschein (Drivers Licence, kein Learner permit) aus Virginia (Anlage 11 FeV) kann die Umschreibung auf den deutschen Fuehrerschein ohne Pruefung erfolgen.
In unserem Fall ist der Fuehrerscheininhaber aber noch nicht volljaehrig sondern erst Siebzehneinhalb.
Wird trotzdem ein deutscher Fuehrerschein ausgestellt, bzw. was gibt es besonders zu beachten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
15.10.2007, 19:15 Uhr

zu: US Fahrerlaubnis umschreiben mit 17?

Wie wärs hiermit http://fahrtipps.de/fuehrerschein/umschreibung.php ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.10.2007, 19:42 Uhr

zu: US Fahrerlaubnis umschreiben mit 17?

Der Antrag kann bei der Fahrerlaubnisbehörde gestellt werden. IdR wird dem aber erst nach Erreichen des Mindestalters stattgegeben.
Normalerweise muß sich also der nicht- volljährige nach Ablauf der Gültigkeit seiner US- FE ein Weilchen gedulden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung