Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maxi1990
10.09.2007, 18:02 Uhr

Fahren mit ausländ. Führerschein ab 17??

Ich habe während meines Auslandsjahres in Kanada in der Provinz Québec den vollstnändigen Führerschein gemacht und wollte gerne wissen, ob ic mit diesem in Deutschland alleine Fahrberechtigt bin. Jedenfalls während der 185tägigen Frist in der man diesen noch behalten darf. Das mein Führerschein umschreibbar ist, das weiß ich. Bei welchem Amt könnte man in dieser Frage Gewissheit erhalten, scheint ja recht selten die Frage:) Also danke schonmal, ich würde mich über Antworten freuen!!!

Maximilian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
10.09.2007, 18:08 Uhr

zu: Fahren mit ausländ. Führerschein ab 17??

Du darfst 6 Monate alleine in Deutschland fahren soweit ich weiß.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Geschwindigkeit sofort verringern

Zügig weiterfahren

Warnblinklicht einschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten