Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern da monsch
08.07.2007, 21:53 Uhr

führerschein mit 17 in amerika gültig?

hallo,
ich habe seit ca einem halben jahr meinen führerschein mir 17 und werde im februar erst 18. in den sommerferien fliege ich nach amerika (chicago, hudson, toronto); darf ich in amerika fahren oder nicht? weil da drüben darf man ja schon mit 16 auto fahren... außerdem habe ich ja einen führerschein inkl. bestandenen prüfungen usw... wäre nett von jemandem eine antwort zu bekommen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
08.07.2007, 22:17 Uhr

zu: führerschein mit 17 in amerika gültig?

nein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
08.07.2007, 22:49 Uhr

zu: führerschein mit 17 in amerika gültig?

Deine Fahrerlaubnis ist eindeutig nur aufs Inland beschränt und damit in den USA ungültig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

1 Stunde

10 Stunden

5 Stunden