Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sing Child
27.09.2006, 23:02 Uhr

Fuehrerschein in Texas?

Hallo..
Ich bin hier gerade als Tourist bei Verwandten in Texas und werde fuer 6 Monate hier bleiben.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ziehen sie aber in den naechsten 2 Monaten nach Californien.

Meine Frage ist: In welchem Staat ist es besser den Fuehrerschein zu machen, also.. kann einer davon in D-land umgeschrieben werden?

Vielen lieben Dank
Colleen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
27.09.2006, 23:08 Uhr

zu: Fuehrerschein in Texas?

Weder der texanische noch der kalifornische FS werden in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben (vgl. http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/usa-kanada.p
hp
).

Nebenbei: Mit Touristenvisum und ohne Social Security Number wirst du höchstwahrscheinlich in keinem der beiden Staaten einen Führerschein bekommen :-(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Keiner

Das Motorrad

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Motorräder

Straßenbahnen

Fahrräder