Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blauesauto
23.04.2011, 18:21 Uhr

wo bekomme ich einen neuen Führerschein

Hallo, ich hab meinen Führerschein verloren, nicht so wie ihr jetzt denkt, sondern mitsamt dem kompletten Portemonnaie. Ich hab die Suche inzwischen aufgegeben. Wo bekomm ich einen neuen Führerschein her, ohne darf ich ja eigentlich nicht fahren ( bin Fahranfänger ) ? Wie lang dauert das ? Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
25.04.2011, 11:44 Uhr

zu: wo bekomme ich einen neuen Führerschein

Du nimmst dir deinen Perso, dazu Geld und ein Passbild und flitzt zum Straßenverkehrsamt.
Dort unterschreibst du eine eidesstattliche Erklärung zum Verlust des Führerscheins (evtl. schickt man dich auch noch zur Polizei, wenn du nicht ausschließen kannst, dass die Börse entwendet wurde).
Dann beantragst du den neuen Führerschein und bekommst für die Frist, bis dir der neue zugeschickt wird (bei meinem Mann waren es ca. 10 Tage), einen vorübergehenden Führerschein.

Sollte der alte wieder auftauchen, bist du verpflichtet, den abzugeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blauesauto
01.05.2011, 16:13 Uhr

zu: wo bekomme ich einen neuen Führerschein

Also erst neuen Perso, kostet 28,80, haben die gesagt, dann neuen Führerschein, kostet 67 nochwas haben die gesagt. Seufz...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren