Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blauesauto
23.04.2011, 18:21 Uhr

wo bekomme ich einen neuen Führerschein

Hallo, ich hab meinen Führerschein verloren, nicht so wie ihr jetzt denkt, sondern mitsamt dem kompletten Portemonnaie. Ich hab die Suche inzwischen aufgegeben. Wo bekomm ich einen neuen Führerschein her, ohne darf ich ja eigentlich nicht fahren ( bin Fahranfänger ) ? Wie lang dauert das ? Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
25.04.2011, 11:44 Uhr

zu: wo bekomme ich einen neuen Führerschein

Du nimmst dir deinen Perso, dazu Geld und ein Passbild und flitzt zum Straßenverkehrsamt.
Dort unterschreibst du eine eidesstattliche Erklärung zum Verlust des Führerscheins (evtl. schickt man dich auch noch zur Polizei, wenn du nicht ausschließen kannst, dass die Börse entwendet wurde).
Dann beantragst du den neuen Führerschein und bekommst für die Frist, bis dir der neue zugeschickt wird (bei meinem Mann waren es ca. 10 Tage), einen vorübergehenden Führerschein.

Sollte der alte wieder auftauchen, bist du verpflichtet, den abzugeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blauesauto
01.05.2011, 16:13 Uhr

zu: wo bekomme ich einen neuen Führerschein

Also erst neuen Perso, kostet 28,80, haben die gesagt, dann neuen Führerschein, kostet 67 nochwas haben die gesagt. Seufz...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen