Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pinkestoertchen
04.08.2009, 12:14 Uhr

Begleitendes Fahren deutschlandweit?

Hallo Leute
ich habe seit ca. einer Woche meinen Führerschein (begleitendes Fahren). Meine Frage ist, ob ich damit in ganz Deutschland fahren darf, oder nur in Niedersachsen (wo ich wohne und auch die Prüfung abgelegt habe...)?! Auf dem Anmeldeformular für die Fahrschule stand nämlich ganz fett was von Niedersachsen drauf...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.08.2009, 12:22 Uhr

zu: Begleitendes Fahren deutschlandweit?

du darfst in der ganzen brd damit fahren. aber auf keinen fall im ausland.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pinkestoertchen
04.08.2009, 12:30 Uhr

zu: Begleitendes Fahren deutschlandweit?

alles klärchen. danke  

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts